Vom Zurückblicken und Nachvorneblicken…

In ein paar Stunden ist es soweit, 2016 ist vorbei. Wenn ich zurückblicke , war da ganz schön viel los dieses Jahr… ich habe mein Abi gemacht, und bin darauf immer noch sehr stolz….und dann diese Zusage der Organisation,für ein Auslandsjahr , womit ich meinem Wunsch ein Stück näher kam. Im Sommer hat sich dieser Traum dann erfüllt – ich bin nach Lomé geflogen,mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 

Und jetzt sitze ich hier in Lomé,lächelnd. Das erste Drittel ist rum und heute Nacht beginnt ein neues Jahr , 2017. Ein Jahr,das noch gar nicht geplant ist.Das einzige was ich weiß, ist ,dass ich noch weitere 8 Monate in Togo verbringen darf- voller neuer Erfahrungen , Gedanken…Ich weiß nicht was danach kommt ,aber was ich weiß -denn das erfahre ich hier immer wieder: 

La vie est une surprise – Das Leben ist eine Überraschung.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr! Wir hören voneinander 2017! 

Eure Lea 


Hinterlasse einen Kommentar